wie der Escape from Anti-Escape Island DLC von Escape Academy aufgebaut wurde – PlayStation.Blog

Hallo, PlayStation-Puzzler!

Mein Name ist Blair Lachlan Scott, Autor und Produzent bei Coin Crew Games. Ich freue mich, Ihnen zu erzählen, wie sich unser Designansatz entwickelt hat, um Ihnen in unserem ersten DLC: Escape Academy: Escape from Anti-Escape Island eine aufregende neue Erfahrung zu bieten!

Weiterentwicklung unseres Designs

Nachdem wir das Basisspiel abgeschlossen hatten, schauten wir nach innen auf unsere Prozesse, um einige Ziele festzulegen, wie wir uns als Studio für unseren ersten DLC weiterentwickeln wollten. Es musste größer, besser und unerwarteter werden. Nach einiger teamweiter Selbstbeobachtung haben wir drei Kernprinzipien definiert, um unser letztes Angebot zu übertreffen.

Wiederholung vermeiden

Das Letzte, was wir wollten, nachdem die Spieler zwölf Level mit Schulthemen erlebt hatten, war, dass sich der DLC wie eine neu aufbereitete Escape Academy anfühlt. Wir wollten sehen, wie weit wir unser Universum bringen können, indem wir Spieler vom Campus wegnehmen und die Welt trotzdem an unseren akademischen Hintergrund binden. Als wir die Nadel zwischen diesen beiden Zielen einfädelten, landeten wir bei einem einzigen Thema: Sommerferien.

Mit den Escapists in den Urlaub zu fahren, hat eine völlig neue Reihe von Umgebungen freigeschaltet und die Tür zu dramatischen neuen Raumprämissen geöffnet. Dass unsere Spieler selbst auf „Anti-Escape Island“ landen, führte auch zu einer saftigen Dichotomie zwischen „Tropeninsel-Schauplatz“ und „mysteriöser wissenschaftlicher Einrichtung“. Die Kombination dieser Elemente sowohl im Art Design als auch in den Level-Konzepten brachte einige unserer bisher aufregendsten und verrücktesten Räume hervor.

Vertiefung der Erzählung

Bei Escape Academy haben wir sehr darauf geachtet, dass die Erzählung den Rätseln im Wege steht. Wir haben die Geschichte so gestaltet, dass sie sich auf verschiedenen Ebenen der Tiefe beschäftigen kann, ohne dass der Kontext für Elemente auf der Ebene fehlt. Was wir bei der Veröffentlichung festgestellt haben, war, dass sich die Spieler nach einer Erzählung sehnten, die stärker mit dem Gameplay und den Rätseln verwoben war.

Diese Reaktion veranlasste uns dazu, den DLC um einen abgeschlossenen, linearen Handlungsbogen herum aufzubauen, in dem die Prämissen des Levels und die Geschichte stärker miteinander verbunden waren. Während unsere Räume immer von Anfang bis Ende ohne narrativen Kontext spielbar sein werden, um das Spiel zugänglich zu halten, hoffen wir, dass eine engere Verbindung von Leveldesign und Erzählung zu greifbareren Einsätzen und tieferen Investitionen in unsere Geschichte, Charaktere und Welt führt .

Erhöhen Sie die Schwierigkeit

Vor Escape Academy, die Regisseure Wyatt Bushnell und Mike Salyh entwarfen reale Fluchträume und Arcade-Schränke. Ein entscheidender Teil des Entwicklungsprozesses war das rigorose Spieltesten, etwas, das wir auf die Entwicklung von Escape Academy übertragen haben. Dieser Prozess war von unschätzbarem Wert, um Gameplay-Minutien zu optimieren und die Benutzererfahrung zu verfeinern, aber er ließ ein kritisches Element offen. Als die Leute das gesamte Spiel durchliefen, bekamen sie wirklich gut daran. Dies führte dazu, dass einige Spieler die höheren Schwierigkeitsgrade bewältigen konnten, ohne den von uns erwarteten Anstieg zu spüren, und sie sich ein herausfordernderes Erlebnis wünschten.

Es gibt viele Hebel, an denen man ziehen kann, wenn man die Schwierigkeit in einem Puzzlespiel optimiert. Wir mussten taktisch vorgehen, welche wir ziehen, um unseren Spielern ein zufriedenstellendes Spielerlebnis zu bieten.

Komplexität: Wie viele Schritte braucht man, um das Puzzle selbst zu vervollständigen? Es ist ein schmaler Grat zwischen erfreulicher Komplexität und einem Rätsel oder einer Rätselsequenz, die den Faden verliert.

Menge: Ein weiterer „einfacher“ Hebel, der theoretisch zu ziehen ist, aber Fingerspitzengefühl erfordert. Unsere Designer achten sehr darauf, wie Rätsel sequenziert werden und Menschen durch die Umgebung führen. Das Einfügen zu vieler Rätsel in ein Level kann störend sein.

Beschränktheit: Wie schwierig ist es, herauszufinden, was Sie mit einem bestimmten Puzzle machen sollen? Dies ist am schwierigsten festzunageln, da es darum geht, sich mit den immensen Unterschieden in den Denkprozessen in der gesamten Spielerbasis auseinanderzusetzen. Für einige Leute klickt ein bestimmtes Puzzle sofort, während es für andere das schwierigste des Spiels sein kann.

Also… Welchen Hebel haben wir gezogen?

Alle von ihnen!

Die Level von Escape From Anti-Escape Island sind randvoll mit komplexen Rätseln und komplizierten Raumabläufen, die einen natürlichen Schritt nach vorne in der Entwicklung unseres Spieldesigns darstellen. Konsequentes Spieltesten war entscheidend für die Ausbalancierung des DLC. Wir hoffen, dass dies zu einer herausfordernden, befriedigenden und überraschenden Erfahrung für die Spieler führt.

Da kommt noch mehr

Und wieder einmal versuchen wir bei Coin Crew Games, Wege zu finden, um die Dinge weiter voranzutreiben, während wir unser nächstes großes Update ins Visier nehmen. Wir können es kaum erwarten, dass Sie Escape From Anti-Escape Island spielen, und wir freuen uns alle darauf, Sie mit brandneuen Rätseln auf Trab zu halten.

Escape Academy: Escape from Anti-Escape Island ist am 10. November 2022 für PS4 und PS5 verfügbar.

ZIE JE GEDACHTEN

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