Es gibt immer mehr E-Autos von führenden Herstellern und dennoch hat Tesla die Nase vorn. Und das in allen Bereichen Tesla hat egal ob Technik oder Design immer die perfekte Lösung parat. Zehn Jahre ist es nun her, als Tesla das erste Modell auf den Markt gebracht hat. Das Wichtigste aber ist ja die Reichweite, die konnte noch kein Konkurrent erreichen. Obwohl von Seiten der anderen Herstellern, viel geforscht wird. Also die Entwicklung muss mit Spannung erwartet werden.

Was macht es aus?

Bei Tesla hat man ganz einfach den Fokus auf E-Autos gelegt und das dürfte der entscheidende Durchbruch news schweiz und eben auch Erfolg gewesen sein. Tesla hat komplett neu produziert, andere Marken haben das vorhandene verwendet. Telas hatte nie herkömmliche Autos, sonder ist gleich in den E-Markt eingestiegen und hatte eben nur speziell ein solches Auto designt. .

Bei der Batterie vorne

Was das Herz des Autos die Batterie betrifft, so ist Tesla auch hier haushoch den andere Herstellern überlegen. Sie tragen einen großen Teil für das perfekte Fahrerlebnis bei und verfügen über eine sehr hohe Reichweite. Die Zellen der Batterie werden von Panasonic produziert. gerade die Reichweit trägt viel dazu bei, dass kunden sich eben für eine E-Auto von Tesla entscheiden.